Dr. Thorsten Frank

Dr. Thorsten Frank wurde 1974 in Kirchen/Sieg geboren.

Nach dem Abitur leistete er Zivildienst als Rettungssanitäter beim Deutschen Roten Kreuz, was seine Begeisterung für Medizin weckte.

Er studierte in Marburg, Malta, Kapstadt und Köln Medizin und promovierte nach mehrjähriger molekular-biologischer Labortätigkeit zum Doktor der Medizin mit magna cum laude.

Anderthalb Jahren in der Abteilung für Innere Medizin im Krankenhaus Porz am Rhein folgten Auslandseinsätze in Guatemala und Afghanistan mit Ärzte ohne Grenzen.

Nach Abschluss der internistisch-gastroenterologischen Ausbildung am St. Katharinen-Hospital Frechen legte er seine Facharztprüfungen im Bereich Innere Medizin, Gastroenterologie sowie Notfallmedizin ab.

Von 2011 an arbeitete Dr. Frank als Oberarzt, seit 2017 als leitender Oberarzt der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie in Frechen.

Um seinem Wunsch nach einer mehr Mensch-bezogenen Medizin gerecht zu werden, erfolgte im April 2022 die Niederlassung in die eigene gastroenterologische Schwerpunktpraxis in Brühl als Nachfolger von Herrn Dr. V. Hessenbruch.

Dr. Frank lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Köln.

Dr. Timm Häger

Nach dem Abitur und dem Zivildienst studierte er in Köln, Basel und Wien und promovierte später an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln.
Während seiner internistisch-gastroenterologischen Ausbildung am St. Katharinenhospital Frechen legte er seine Facharztprüfungen im Bereich Innere Medizin und Gastroenterologie ab.

Zudem erlangte er die Qualifikation „Hygienebeauftragter Arzt“ nach den Vorgaben der Bundesärztekammer und des Robert-Koch-Instituts, sowie „Ernährungsmedizin“ nach dem Curriculum der Bundesärztekammer.

Von 2017 an arbeitete er als Oberarzt, seit 2022 als Leitender  Oberarzt der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie des St. Katharinen-Hospitals in Frechen.

Sein Bestreben den Patienten und dessen Gesundheit in den Mittelpunkt zu stellen, führte 2024 zur Niederlassung in die gastroenterologische Schwerpunktpraxis Dr. Th. Frank & Dr. T. Häger

Agnes Kwade

Medizinische Fachangestellte

Angelina da Silva

Medizinische Fachangestellte

Kirsten Klett

Medizinische Fachangestellte

Gesche Adolph

Medizinische Fachangestellte

Maike Dieckmann

Medizinische Fachangestellte

Josie van Helden

Auszubildende

So können Sie uns erreichen

Praxisöffnungszeiten:

Montags8.30 – 14.30 Uhr
Dienstags8.30 – 14.30 Uhr
Mittwochs8.30 – 14.30 Uhr
Donnerstags8.30 – 14.30 Uhr
Freitags8.30 – 14.30 Uhr

Telefon: 02232 – 45 9 88

E-Mail: info@gastroenterologie-bruehl.de

Fax: 02232 – 46833

Balthasar-Neumann-Platz 24H
50321 Brühl

Termin buchen via Doctolib